Timothy Munnings

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. August 2016 um 16:35 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Olympische Teilnahme vervollständigt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Timothy Munnings
Medaillenspiegel

4-mal-400-Meter-Staffel

Bahamas Bahamas
Weltmeisterschaften
Silber 2001 Edmonton 4-mal-400-Meter-Staffel
Commonwealth Games
Bronze 2002 Manchester 4-mal-400-Meter-Staffel

Timothy Alexander Munnings (* 22. Juni 1966 in Nassau) ist ein ehemaliger Leichtathlet der Bahamas, dessen Spezialdisziplin der 400-Meter-Lauf war.

Sportliche Erfolge

Munnings nahm 1996 und 2000 an den Olympischen Sommerspielen teil. Bei den Spielen von Sydney bestritt Munnings Vorläufe mit der 4-mal-400-Meter-Staffel seines Heimatlandes, die im Finale - ohne ihn - die Bronzemedaille gewinnen sollte.[1] [2] 1996 belegte er mit der Staffel den siebten Rang.

Seinen größten Erfolg feierte er mit der 4-mal-400-Meter-Staffel der Bahamas bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2001 in Edmonton: Gemeinsam mit Avard Moncur, Chris Brown und Troy McIntosh gewann er in nationaler Rekordzeit von 2:58,19 min die Silbermedaille hinter dem Team der USA.

Bei den Commonwealth Games 2002 in Manchester gewann Munnings - ebenfalls mit der Staffel - eine Bronzemedaille.

Bestleistungen

Sonstiges

Bei einer Körpergröße von 1,88 m betrug sein Wettkampfgewicht 73 kg.[4]

Einzelnachweise

  1. Olympiaresultate auf IAAF.org
  2. Olympiaresultate auf IAAF.org
  3. Vorlage:World AthleticsVorlage:IAAF ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt.
  4. Timothy Munnings in der Datenbank von Sports-Reference (englisch; archiviert vom Original)