Tirich Mir West II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tirich Mir West II
Höhe 7450 m (oder 7500 m)
Lage Khyber Pakhtunkhwa (Pakistan)
Gebirge Hindukusch
Dominanz 1,18 km → Tirich Mir
Schartenhöhe 30 m ↓ (7420 m)
Koordinaten 36° 15′ 42″ N, 71° 49′ 50″ OKoordinaten: 36° 15′ 42″ N, 71° 49′ 50″ O
Tirich Mir West II (Khyber Pakhtunkhwa)
Tirich Mir West II (Khyber Pakhtunkhwa)
Erstbesteigung 1974 durch Guido Machetto und Beppe Re
pd4

Der Tirich Mir West II ist ein Nebengipfel des Tirich Mir im Hindukusch in Pakistan.

Der Tirich Mir West II hat eine Höhe von 7450 m (oder 7500 m). Er befindet sich 1,18 km nordwestlich des Hauptgipfels. Der Gipfel wurde im Jahr 1974 von den Italienern Guido Machetto und Beppe Re erstbestiegen. Diese wählten den Anstieg über Tirich Mir West III und die French Route.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alpine Club Library - Himalayan Index