Valdus Lund

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lund (rechts) mit seinem Göteborger Mannschaftskameraden Caleb Schylander bei der schwedischen Nationalelf (1918)

Valdus Lund (* 4. April 1895 in Göteborg; † 9. Februar 1962) war ein schwedischer Fußballspieler.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lund spielte ab 1912 für IFK Göteborg. 1918 wurde er mit dem Klub durch einen deutlichen 5:0-Erfolg über Helsingborgs IF schwedischer Meister. Am Ende seiner Laufbahn spielte er bis 1928 noch mit dem Verein in der Allsvenskan. Insgesamt bestritt er 468 Spiele für IFK Göteborg[1].

Lund bestritt 29 Länderspiele für die schwedische Nationalmannschaft[2].

Lund wurde mit der Stora Grabbars Märke ausgezeichnet.

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. IFK-Fanseite (Memento des Originals vom 1. Oktober 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/home.swipnet.se
  2. Liste der Stora Grabbar des schwedischen Fußballverbandes