Victor Martinez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. März 2016 um 06:01 Uhr durch Luke081515Bot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Ein Weblink wurde korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Víctor Martínez (* 29. Juli 1973 in Duarte (Provinz), Dominikanische Republik), auch bekannt als "DD - Dominican Dominator", ist ein dominikanischer Profi-Bodybuilder der International Federation of Bodybuilding & Fitness. Er ist der zweite Dominikaner, der die Profilizenz im Bodybuilding erlangte.

Leben und Karriere

In seiner Profikarriere gelang es Martinez zweimal in die Top-3-Platzierung des Mr. Olympia-Wettkampfes zu kommen. Die Arnold Classic gewann er zweimal. Er lebt und trainiert in New York.

Ende 2011 wurde Martinez nach seiner Rückkehr von der Arnold Classic in Madrid, die er gewann, am Flughafen in den USA festgenommen und saß 7 Monate in Untersuchungshaft. Während dieser Zeit soll er 70lbs (32 kg) an Gewicht verloren haben. Nach seiner Entlassung wurde erklärt, dass eine Bewährungsstrafe aus dem Jahr 2004 zu einer Unstimmigkeit bei der Verlängerung seiner Greencard geführt haben soll. Am 27. April 2012 wurde er aus der Haft entlassen, seine zuvor geplante Abschiebung wurde annulliert.[1][2] Martinez hatte zuvor bereits 2007 Probleme mit dem Gesetz, er war damals Verdächtiger in einem Fall von Anabolika-Handel.[3]

Daten (Stand 2010):

  • Größe: 174 cm
  • Off Season Körpergewicht: 118 kg
  • Wettkampfgewicht: 109 kg[4]

Platzierungen als Profi

Sonstiges

2009 wurde seine Schwester vermisst, nachdem sie ihrer Arbeit in einem Hochhaus in Manhattan nachgegangen war, vier Tage später fand man ihre Leiche im Lüftungsschacht des Gebäudes.[5]

Einzelnachweise

  1. Victor Martinez aus Haft entlassen
  2. Victor Martinez wartet auf letzte Anhörung
  3. yahoosoports.com: Bodybuilder Victor Martinez Battles Immigration
  4. Daten bei bodybuildingpro.com
  5. nypost.com:ASSOCIATED PRESS