Vorlage Diskussion:Infobox Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 10 Jahren von Redonebird in Abschnitt Fehler
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwendungsfähigkeit[Quelltext bearbeiten]

Meiner Auffassung nach ist diese Vorlage so leider nicht voll verwendungsfähig.

  1. Problem: Bei Verwendung der Infobox wird (wie auch auf der Kopiervorlage) unterhalb des Parknamens einen Eintrag ([[ Bild:|left|18px]][[:Kategorie:|Park in ]]) vorgenommen, der vom Nutzer leider nicht entfernt werden kann.
  2. Problem: Verschiedene Teile werden nicht an der Stelle der Box angezeigt an der sie aufgeführt sind, sondern an anderer Stelle. So sollte z.B. in den "Basisdaten" die Parkgestaltung angezeigt werden, wird es jedoch unsinnigerweise bei der "Nutzung".

Leider bin ich selber nicht in der Lage diese Infobox entsprechend zu ändern. Ich würde sie jedoch gerne verwenden und würde mich über die entsprechende Problembehebung sehr freuen.--Redonebird (Diskussion) 13:26, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Ich habe sie aus der Infobox Platz adaptiert. Und bei mir funktioniert es, hier ist ein Beispiel:
Mauerpark
Park in Berlin
Mauerpark
Blick in den Mauerpark im Jahr 2007
Basisdaten
Ort Berlin
Ortsteil Berlin-Prenzlauer Berg
Angelegt 1990
Neugestaltet 1995
Umgebende Straßen Eberswalder Straße, Gleimstraße
Bauwerke Tribünen
Nutzung
Nutzergruppen Fußverkehr; Freizeit, Events
Technische Daten
Parkfläche 10.000 m²

Die "nicht entfernbaren" Einträge sind für das Stadtwappen und die Kategorie "Park in (der Stadt)" vorgesehen. Falls es so eine Kat. für die entspr. Stadt / die Gemeinde noch nicht gibt, müsstest du sie anlegen. Vielleicht nutzt dir das erst einmal? --44pinguinegreetingsl 15:07, 12. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Ich danke dir für deinen Hinweis. Leider möchte ich die Infobox für einen ausländischen Park verwenden und habe für diese Gemeinde kein Stadtwappen. Und ich halte es nicht für sinnvoll für eine Gemeinde oder Stadt in der es nur einen Park gibt dafür extra eine Kat. anzulegen. Schön wäre es wenn die Infos einfach nicht eingeblendet werden, wenn die entsprechenden Angaben fehlen.--Redonebird (Diskussion) 09:00, 13. Jun. 2012 (CEST)Beantworten

Fehler[Quelltext bearbeiten]

Die Kategorie wie in Gethmannscher Garten in der Box kann doch nicht so gewollt sein, oder? – Simplicius Hi… ho… Diderot! 14:05, 27. Mai 2013 (CEST)Beantworten

Hallo! Dieses Problem habe ich in meinem Eintrag oberhalb (Problem 1) auch schon beanstandet! Finde die Lösung leider nicht befriedigend. --Redonebird (Diskussion) 17:55, 27. Mai 2013 (CEST)Beantworten