Belarussische Badminton-Föderation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016 um 01:17 Uhr durch TaxonBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: überflüssige bidirektionale Steuerzeichen entfernt, siehe Disk). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Weißrussische Badminton-Föderation (belarussisch Беларуская федэрацыя бадмінтона) ist die oberste nationale administrative Organisation in der Sportart Badminton in der Weißrussland. Der Verband wurde 1992 gegründet.

Geschichte

Kurz nach seiner Gründung wurde der Verband 1992 Mitglied im kontinentalen Dachverband Badminton Europe, zu der Zeit noch als European Badminton Union firmierend, und ebenfalls Mitglied in der Badminton World Federation, damals als International Badminton Federation bekannt. 1992 starteten die nationalen Titelkämpfe und die Juniorentitelkämpfe.

Bedeutende Veranstaltungen, Turniere und Ligen

Bedeutende Persönlichkeiten

Weblinks