Wolf Siegelmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolf Siegelmann (* 1958 in Bonn) ist ein deutscher Kameramann.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Laufbahn im Filmgeschäft als Kameramann Mitte der 1980er Jahre.[1] Er war an mehr als 80 Filmproduktionen beteiligt.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Wolf Siegelmann & Simon Schmejkal, Kategorie Kamera Fernsehserie. Deutscher Kamerapreis Köln e. V., archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 19. September 2013; abgerufen am 6. November 2016.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.deutscher-kamerapreis.de