Yannick Mertens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yannick Mertens Tennisspieler
Yannick Mertens
Yannick Mertens bei den Wimbledon Championships 2015
Nation: Belgien Belgien
Geburtstag: 25. Juni 1987
Größe: 188 cm
Gewicht: 72 kg
1. Profisaison: 2006
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Kris Mertens
Preisgeld: 530.921 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 1:2
Höchste Platzierung: 179 (17. August 2015)
Doppel
Karrierebilanz: 1:1
Höchste Platzierung: 316 (1. Oktober 2018)
Aktuelle Platzierung: 961
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Yannick Mertens (* 25. Juni 1987 in Anderlecht) ist ein belgischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yannick Mertens spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Er feierte bislang 16 Einzel- und acht Doppeltitel auf der Future Tour. Auf der Challenger Tour gelang ihm ein solcher Erfolg bislang noch nicht, erreichte aber 2010 die Finals der Doppelkonkurrenz in Mons und 2011 in Istanbul.

Sein Debüt auf der ATP World Tour gab er 2010 in Marseille, als er sich über die Qualifikationsrunden ins Hauptfeld spielte. Dort traf er in der ersten Runde auf Jan Hájek, den er in zwei Sätzen besiegte und dadurch ins Achtelfinale vorstieß, wo er gegen den mit einer Wildcard ins Hauptfeld gestarteten Guillaume Rufin in drei Sätzen verlor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Yannick Mertens – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien