Yohann Tihoni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yohann Tihoni
Personalia
Geburtstag 20. Juli 1994
Geburtsort Tahiti
Größe 1,78 m
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2015 AS Roniu
2015–2021 AS Taiarapu
2021– AS Pirae
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2011–2012 Tahiti U-17 5 (3)
2013– Tahiti 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Juni 2013

2 Stand: 15. Juni 2013

Yohann Tihoni (* 20. Juli 1994 in Tahiti) ist ein tahitischer Fußballspieler, der auf der Position des Stürmers spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yohann Tihoni begann 2012 seine Profikarriere beim tahitischen Verein AS Roniu. 2015 wechselte er zu AS Taiarapu. Seit Sommer 2021 ist er Teil der Mannschaft des AS Pirae.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2011 bis 2012 bestritt Tihoni fünf Spiele für die tahitische U-17-Nationalmannschaft, bevor er 2013 für den Kader der Nationalmannschaft aufgenommen wurde. Sein Debüt gab er am 26. März 2013 in Nouméa bei einem Spiel gegen die neukaledonische Fußballnationalmannschaft im Rahmen der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Dabei ging das Spiel mit einer 0:1-Niederlage aus für seine Mannschaft aus. Tihoni nahm mit Tahiti an den Spielen des FIFA-Konföderationen-Pokals 2013 teil.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Squad lists for the FIFA Confederations Cup Brazil 2013. (Memento des Originals vom 3. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fifa.com Auf fifa.com, vom 20. Juni 2013. Abgerufen am 21. Februar 2016. (PDF)