Zamaane Ko Dikhana Hai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 12. November 2015 um 00:27 Uhr durch Squasher (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Zamaane Ko Dikhana Hai
Produktionsland Indien
Originalsprache Hindi, Englisch
Erscheinungsjahr 1981
Länge 161 Minuten
Stab
Regie Nasir Hussain
Drehbuch Sachin Bhowmick,
Nasir Hussain
Produktion Nasir Hussain
Musik R. D. Burman
Kamera Munir Khan
Schnitt Zafar Sultan
Besetzung

Zamaane Ko Dikhana Hai ist ein Bollywoodfilm von Nasir Hussain mit Rishi Kapoor und Padmini Kolhapure in den Hauptrollen. An den Kassen floppte der Film, der am 30. Dezember 1981 Premiere feierte.

Handlung

Der reiche Industrielle Nanda schmeißt seinen ältesten Sohn Ramesh aus dem Haus als dieser mit seiner armen Frau Seema um Segen für ihre Ehe bittet.

Jahre später bereut Nanda zutiefst jene Entscheidung und sein jüngerer Sohn Ravi macht sich daraufhin auf die Suche nach seinem Bruder Ramesh. Allerdings erweist sich dies schwieriger als erwartet, denn Ravis Onkel Shekhar hat es auf das Geld seines Halbbruders Nanda abgesehen.

Bald findet Ravi heraus, dass sein Bruder und seine Schwägerin nicht mehr am Leben sind. Ihr gemeinsamer Sohn Pappu wächst nun bei Seemas Schwester Kanchan auf. Tatsächlich trifft er unterwegs auf Kanchan, unwissend, dass es Rameshs Schwägerin ist. Während seiner Reise verlieben sich die beiden ineinander. Doch eines Tages entdeckt Kanchan ein Familienfoto von Ravi und sieht keine Hoffnung für ihre Liebe.

Mittlerweile arrangiert Shekhar seine Geliebte sich als Kanchan auszugeben, um an das Erbe heranzukommen. Der Plan geht nach hinten los als Ravi mit der echten Kanchan auftaucht und sich. Nach einigen weiteren Turbulenzen wird Shekhar von seinem sitzengelassenen Sohn Robin erschossen und dem neuen Familienglück steht nun nichts mehr im Wege.

Musik

Songtitel Sänger/in
Tu Hai Shikhar R. D. Burman
Hoga Tumse Pyara Kaun Shailendra Singh
Puchho Na Yaar Kya Hua Asha Bhosle, Mohammed Rafi
Bolo Bolo Kuchh To Bolo Asha Bhosle, Mohammed Rafi
Zamaane Ko Dikhana Hai Asha Bhosle, Shailendra Singh, Rishi Kapoor
Main Hoon Woh Albela Mohammed Rafi
Joy For Living Mohammed Rafi

Dies und Das

Weblinks