Benutzer:Monade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hmm, fühlt sich seltsam an

Ich halte nichts vom "Hausrecht" auf Benutzerseiten. Die Sammlung unten darf von jedermann erweitert werden, was nicht passt, nicht lustig oder nicht traurig genug ist nehme ich wieder raus.

Fundstücke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Best of Löschkandidaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • "behalten, aber verbessern!" (viele Häuptlinge, wenig Indianer ...)
  • "Löschtroll" - als Gegenmem sollte schnellstens der Behaltentroll etabliert werden :-)
  • "Eine Zerstörung dieses Artikels wäre eine skandalöse Selbstschädigung des Anspruchs der Wikipedia auf die wissenschaftliche Wahrheit und hätte eine entsetzliche Signalwirkung." aus der Löschdiskussion zu Missverständnisse zur Evolutionstheorie
  • "Die Veröffentlichung von zwei CDs macht Sie automatisch relevant." aus der Löschdiskussion zu Felicia Peters
  • "ich bedaure lesen zu müssen, dass du dich hier ausdrücklich gegen meine Kompetenz und die QS wendest." aus der Löschdiskussion zu Wolfram Jokisch
  • "Ich wollte hiermit mal darauf aufmerksam machen, dass neulich eine Schule gelöscht wurde, die als einzige Schule ein Foucaultsches Pendel besaß. Meinetwegen kann der Puff bleiben, aber wir sollten nicht mit zweierlei Maß messen. Falls er bleibt, werde ich ihn immer wieder als strahlendes Beispiel zur Rettung von Schulartikeln heranziehen." aus der Löschdiskussion zu Artemis (Bordell)
  • "Also das finde ich jetzt wirklich nicht mehr schön. Schaut euch mal die Versionsgeschichte an: Da haben viele Wikipedianer etwas dazu beigetragen, eine Liste, an der monatelang gebastelt wurde, und nun kommt einfach jemand daher und schreit: Löschen! Das ist gemein! Außerdem ist der Artikel doch superlustig, ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. Behalten"PaulaK in der Löschdiskussion Liste von typischen Filmklischees
  • Peinlicher Versuch, auf "Fragen zur Wikipedia" Behalten-Stimmer für den Artikel "Semapedia" zu mobilisieren - ging eher nach hinten los :-)
  • "Erstmal: Wikipedia sortiert nicht aus! Das ist doch grad unser Vorteil gegenüber den klassischen Enzyklopädien!" aus der Löschdiskussion zu Temporäre Prominenz, leicht aus dem Zusammenhang gerissen :-)
  • "Allein die Tatsache, dass ein Löschantrag gestellt worden ist und eine solche Diskussion nun entbrannt ist, zeigt, dass der DeLiA-Preis wichtig ist! Über wirklich unrelavante Themen macht man sich doch gar keine Gedanken, oder? Wenn der Preis wirklich so unwichtig - wie von Löschkandidat gemeint - wäre, warum wird dann eine Löschung beantrag?" aus der Löschdiskussion zu DeLiA-Preis
  • "Verb ist drin, damit gültiger Stub."Matthiasb in der Löschdiskussion zu Nikolaos Myrepsos
  • "1. sollst du doch aus einer Enzyklopädie nichts lernen, die ist dazu da, die Relevanz der dargestellten Gegenstände zu beweisen. 2. kannst du als Leser die Relevanz ohnehin nicht beurteilen, das kann nur die Antragstellerin. 3. musst du relevanzstiftende Tatsachen selbst in den Artikel schreiben, das ist dem Löschantragsteller nicht möglich, nicht zuzumuten und womöglich sogar verboten - er will ja den Artikel schließlich gar nicht haben." - aus der Löschdiskussion zu Flor Contemplacion

Lemmata, die nach allem möglichen riechen (Essay, POV, ...), nur nicht nach Enzyklopädieartikeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

uncool[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "die Wiki" statt "die Wikipedia" sagen
  2. Pro das regt mich auch jedes Mal auf! Gormo 20:07, 19. Jun. 2009 (CEST)
  3. die "Vickypedia" statt "Wikipedia" sagen (und damit sowas wie cool-ironische Distanz vorgaukeln möchten)
  4. "Wir arbeiten (sic!) hier an einer Enzyklopädie!" (pathosgeladen; statt: "Wir haben hier ein ganz nettes Hobby.")
  5. eigene Unterschrift auffällig gestalten, für Werbung missbrauchen, nicht mit der Benutzerseite verlinken
  6. Jimbo ins Spiel bringen
  7. die Wörter Regel, Regelverstoß, regelwidrig, regelgemäß
  8. "das ist gegen das Wiki-Prinzip"
  9. irgendwas machen weil's in der englischsprachigen Wikipedia auch gemacht wird
  10. Infoboxen und Navigationsleisten
  11. noch immer darüber zu streiten, ob es jetzt "ist ein"- oder "gehört zum Thema"-Kategorien sind
  12. aus dem "frei" irgendwelche Rechte für sich ableiten wollen
  13. auf Artikel 20 Absatz 4 GG verweisen – hoppla, das gehört nicht hierher ...
  14. Wikipedia-Logo als animierter Hüpfball auf der Benutzerseite
  15. Kontra Wo gibt es den?--Michl42 04:20, 25. Aug. 2009 (CEST)
  16. Diskussion zu "(US-)amerikanisch"
  17. Einsatz von "*" und "†" bei nichtchristlichen Persönlichkeiten wie Mohammed und Siddharta Gautama

Benutzersperrung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Abartigste Kommentare in den Zusammenfassungszeilen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Schatzkiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Benutzerseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kategorien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Metaseiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonderbar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]