Benutzer:Speck-Made

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Boykott der gesichteten Versionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Form wie dieses neue „Feature“ jetzt eingesetzt wird, steht das im Widerspruch zu dem Geist des Wiki-Wiki-Ansatzes, zu dem, was die Wikipedia der Nupedia grundsätzliches voraus hatte und sie wachsen und gedeihen ließ. Es bremst, der ganze Veröffentlichungsprozess büßt Dynamik ein; wir schalten um von grundsätzlichem Vertrauen zu grundsätzlichem Misstrauen.

Darüber in einem „Meinungsbild“ – einer de-facto-Abstimmung zu entscheiden finde ich auch unerträglich. Auchnoch in dieser Form: Die Leute, die am krassesten eingeschränkt werden von dieser Umstellung, unsere anonymen Benutzer und Leser, sind von vornherein von der Abstimmung ausgeschlossen. Auch die zig Einsatzmöglichkeiten der neuen Funktion auf drei Abstimmungsoptionen herunterzubrechen ließ mir keine andere Entscheidung, als mich komplett dagegen auszusprechen, obwohl ich die neue Funktion nicht als komplett und in jedem Fall sinnlos ansehe, mich aber mit den anderen beiden Optionen in der Form sehr unwohl fühle.

Wer auch austreten will: Wikipedia:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe, Abschnitt Rückgabe der Rechte

Meine Hilfsmittel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mein Streichelzoo der ausgestorbenen Arten (anfassen erlaubt!)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
swg Des Mädle/Der Kerle schwätzt Schwäbisch, seit se/er schwätza ka.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
Benutzer nach Sprache