„Madeleine Binsfeld“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
K Si! - woher weißt du das?
+ kl. Erg.
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben ==
== Leben ==
Binsfelds Filmdebüt war 1961 in der Märchenverfilmung ''[[Frau Holle – Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie]]'', in der sie an der Seite von [[Lucie Englisch]] (Frau Holle) die Rolle der Goldmarie hatte.<ref>[http://maerchenfilm.pytalhost.com/filme-frauholle1961.html ''Frau Holle''] Inhalt, Besetzung und Filmprogramm (www.maerchenfilm.de; mit Fotos von Madeleine Binsfeld)</ref> Danach ist nichts mehr über sie bekannt.
Binsfelds Filmdebüt war 1961 in der Märchenverfilmung ''[[Frau Holle – Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie]]'', in der sie an der Seite von [[Lucie Englisch]] (Frau Holle) die Rolle der Goldmarie hatte.<ref>[http://maerchenfilm.pytalhost.com/filme-frauholle1961.html ''Frau Holle''] Inhalt, Besetzung und Filmprogramm (www.maerchenfilm.de; mit Fotos von Madeleine Binsfeld)</ref> Binsfeld verkörperte als Goldmarie die elternlose [[Nichte]], die von ihrer Tante, der [[Witwe]] Berta (gespielt von [[Addi Adametz]]), aufgenommen wird.<ref>[http://maerchen-im-film.de/2014/02/ ''Märchenhafte Drehorte: Wo Frau Holle das Bett schüttelt'']; Märchen im Film. Ausgabe Februar 2014. Abgerufen am 2. April 2015</ref> In der Filmdatenbank [[IMDb]] findet sich eine englischsprachige Leserrezension, in der Binsfelds Darstellung als „sweet“ beschrieben wird.<ref>[http://www.surlalunefairytales.com/diamondstoads/themes.html ''Modern Interpretations of Diamonds and Toads''] SurLaLune Fairy Tales.com.Abgerufen am 2. April 2015</ref> Die Darstellung der Goldmarie blieb Binsfelds einzige Filmarbeit. Danach ist nichts mehr über sie bekannt. Auch ihre Lebensdaten waren bisher nicht zu ermitteln.


== Filmografie ==
== Filmografie ==

Version vom 2. April 2015, 20:29 Uhr

Madeleine Binsfeld (* Mitte 20. Jahrhundert) ist eine ehemalige Kinderdarstellerin.

Leben

Binsfelds Filmdebüt war 1961 in der Märchenverfilmung Frau Holle – Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie, in der sie an der Seite von Lucie Englisch (Frau Holle) die Rolle der Goldmarie hatte.[1] Binsfeld verkörperte als Goldmarie die elternlose Nichte, die von ihrer Tante, der Witwe Berta (gespielt von Addi Adametz), aufgenommen wird.[2] In der Filmdatenbank IMDb findet sich eine englischsprachige Leserrezension, in der Binsfelds Darstellung als „sweet“ beschrieben wird.[3] Die Darstellung der Goldmarie blieb Binsfelds einzige Filmarbeit. Danach ist nichts mehr über sie bekannt. Auch ihre Lebensdaten waren bisher nicht zu ermitteln.

Filmografie

Einzelnachweise

  1. Frau Holle Inhalt, Besetzung und Filmprogramm (www.maerchenfilm.de; mit Fotos von Madeleine Binsfeld)
  2. Märchenhafte Drehorte: Wo Frau Holle das Bett schüttelt; Märchen im Film. Ausgabe Februar 2014. Abgerufen am 2. April 2015
  3. Modern Interpretations of Diamonds and Toads SurLaLune Fairy Tales.com.Abgerufen am 2. April 2015