„United States Army Intelligence Center“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[ungesichtete Version][gesichtete Version]
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
AZ: Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt.
K Änderungen von 87.163.122.185 (Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Asthma wiederhergestellt
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''United States Army Intelligence Center''' ('''USAIC''') ist eine Einrichtung der [[United States Army|US Army]] zur Schulung und Unterstützung von Soldaten mit [[Nachrichtendienst|nachrichtendienstlichen]] Aufgaben.
Blockwartfutter!!!!!!!!

== Allgemein ==
Das Zentrum wurde 1971 gegründet und befindet sich im [[Fort Huachuca]] im [[US-Bundesstaat]] [[Arizona]], welches in einem Wüstengebiet in der angrenzenden [[Southeast Arizona Ranges]] liegt. Zu den Schulungen werden Soldaten abkommandiert oder als Studenten in der angeschlossenen [[University Of Military Intelligence]] geführt.

Im Jahre 2004 wurde [[Major General]] [[Barbara G. Fast]] zum [[Kommandierender General|Kommandierenden General]] der USAIC ernannt.<ref>[http://www.defenselink.mil/Releases/Release.aspx?ReleaseID=7285 Ernennung von Major General Barbara G. Gast] (englisch)</ref><ref>[http://www.sptimes.com/2004/05/28/Worldandnation/Military_star_sideste.shtml Major General Barbara G. Fast im Irak-Krieg] (englisch)</ref> Zu den Einheiten des USAIC gehört das ''304. Military Intelligence Battalion''. In dieser Einheit, die aus 3 [[Kompanie (Militär)|Kompanien]] besteht, werden Spezialisten auf dem Gebiet des taktischen und operativen Einsatzes im nachrichtendienstlichen Aufgabengebiet ausgebildet.

Zu den Einrichtungen des USAIC gehört auch eine umfangreiche Bibliothek, die den Umfang der Ausbildung und Schulung abdeckt, aber auch einen hinreichenden Überblick über die Entwicklung und Geschichte dieser Einrichtung aufzeigt.

Im Rahmen der ''University of Military Intelligence'' wird das ''Military Intelligence Professional Bulletin'' (MIPB) herausgegeben, welches Studien zu den Aufgaben und Operationen des USAIC veröffentlicht, die auch frei zugänglich sind.<ref>[http://www.universityofmilitaryintelligence.us/mipb/default.asp Homepage des Military Intelligence Professional Bulletin] (englisch)</ref><ref>[http://www.fas.org/irp/agency/army/mipb/index.html Studien des Military Intelligence Professional Bulletin] (englisch)</ref>

Für Einsatzpersonal, das für den unmittelbaren Einsatz vorgesehen sind, gibt es Schulungskurse, die 13 Tage andauern, wobei jede Klasse bis zu 18 Teilnehmer hat.<ref>[https://icon.army.mil/anon/tngSched/index.htm Schulungskurse für den unmiitelbaren Einsatz] (englisch)</ref> Für den [[Irak-Krieg]] wurden im Rahmen des USAIC Soldaten für Verhöre ausgebildet. Dabei stieg die Zahl der Absolventen von 265 im Jahre 2003 auf 1070 im Jahre 2006 an.<ref>[http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2006/12/26/AR2006122600383.html Training von Soldaten für Verhöre im Irak-Krieg] (englisch)</ref>
== Quellen ==
<references/>

== Weblinks ==
* [https://icon.army.mil/ Intelligence Center Online Network] (englisch)
* [http://www.universityofmilitaryintelligence.us/main.asp University Of Military Intelligence] (englisch)

[[Kategorie:Militärische Ausbildungsstätte (Vereinigte Staaten)|Army Intelligence Center]]
[[Kategorie:United States Army|Army Intelligence Center]]
[[Kategorie:Arizona]]

[[en:United States Army Intelligence Center]]

Version vom 11. Januar 2008, 19:57 Uhr

Das United States Army Intelligence Center (USAIC) ist eine Einrichtung der US Army zur Schulung und Unterstützung von Soldaten mit nachrichtendienstlichen Aufgaben.

Allgemein

Das Zentrum wurde 1971 gegründet und befindet sich im Fort Huachuca im US-Bundesstaat Arizona, welches in einem Wüstengebiet in der angrenzenden Southeast Arizona Ranges liegt. Zu den Schulungen werden Soldaten abkommandiert oder als Studenten in der angeschlossenen University Of Military Intelligence geführt.

Im Jahre 2004 wurde Major General Barbara G. Fast zum Kommandierenden General der USAIC ernannt.[1][2] Zu den Einheiten des USAIC gehört das 304. Military Intelligence Battalion. In dieser Einheit, die aus 3 Kompanien besteht, werden Spezialisten auf dem Gebiet des taktischen und operativen Einsatzes im nachrichtendienstlichen Aufgabengebiet ausgebildet.

Zu den Einrichtungen des USAIC gehört auch eine umfangreiche Bibliothek, die den Umfang der Ausbildung und Schulung abdeckt, aber auch einen hinreichenden Überblick über die Entwicklung und Geschichte dieser Einrichtung aufzeigt.

Im Rahmen der University of Military Intelligence wird das Military Intelligence Professional Bulletin (MIPB) herausgegeben, welches Studien zu den Aufgaben und Operationen des USAIC veröffentlicht, die auch frei zugänglich sind.[3][4]

Für Einsatzpersonal, das für den unmittelbaren Einsatz vorgesehen sind, gibt es Schulungskurse, die 13 Tage andauern, wobei jede Klasse bis zu 18 Teilnehmer hat.[5] Für den Irak-Krieg wurden im Rahmen des USAIC Soldaten für Verhöre ausgebildet. Dabei stieg die Zahl der Absolventen von 265 im Jahre 2003 auf 1070 im Jahre 2006 an.[6]

Quellen

  1. Ernennung von Major General Barbara G. Gast (englisch)
  2. Major General Barbara G. Fast im Irak-Krieg (englisch)
  3. Homepage des Military Intelligence Professional Bulletin (englisch)
  4. Studien des Military Intelligence Professional Bulletin (englisch)
  5. Schulungskurse für den unmiitelbaren Einsatz (englisch)
  6. Training von Soldaten für Verhöre im Irak-Krieg (englisch)