Áttila de Carvalho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Áttila de Carvalho
Personalia
Geburtstag 16. Dezember 1910
Geburtsort Rio de JaneiroBrasilien
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1928–1932 America FC (RJ)
1933–1934 Botafogo FR
1934–1937 Calcio Padova
1938 Botafogo FR
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Áttila de Carvalho (* 16. Dezember 1910 in Rio de Janeiro; † unbekannt) war ein brasilianischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Áttila spielte in seiner Karriere hauptsächlich für den Botafogo FR aus Rio de Janeiro.

Als Mitglied der Nationalmannschaft Brasiliens nahm er an der Fußball-Weltmeisterschaft 1934 teil. Er kam hier aber zu keinem Einsatz. Auf der Länderspielreise danach kam er zwar zu Einsätzen, aber zu keinem in einem offiziellen Länderspiel. Die nachstehenden Einsätze in der Nationalmannschaft sind nachgewiesen.[1]

Inoffizielle Länderspiele
  • 13. September 1934 gegen EC Vitória, Ergebnis: 2:1[2]
  • 16. September 1934 gegen EC Bahia, Ergebnis: 8:1 (2 Tore)
  • 20. September 1934 gegen eine Auswahlmannschaft von Bahia, Ergebnis: 2:1 (1 Tor)
  • 27. September 1934 gegen Sport Recife, Ergebnis: 5:4
  • 4. Oktober 1934 gegen Náutico Capibaribe, Ergebnis: 8:3
  • 7. Oktober 1934 gegen eine Auswahlmannschaft von Pernambuco, Ergebnis: 5:3 (1 Tor)
  • 10. Oktober 1934 gegen Santa Cruz FC, Ergebnis: 2:3
  • 13. Oktober 1934 gegen EC Bahia, Ergebnis: 5:1 (2 Tore)

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

America FC
Botafogo

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Einzelnachweis für Länderspiele
  2. Einzelnachweis für erstes Länderspiel