Philip Bradbourn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. August 2016 um 20:35 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:MdEP für das Vereinigte Königreich umbenannt in Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments für das Vereinigte Königreich: siehe [[Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2016/März/20#Unterkategorien der Kategorie:Mitgl…).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Philip Bradbourn

Philip Bradbourn (* 9. August 1951 in Tipton, Staffordshire; † 19. Dezember 2014[1]) war ein britischer Politiker der Conservative Party.

Bradbourn besuchte die Tipton Grammar School. Er studierte am Wulfrun College und Worcester College Verwaltungswissenschaften. Von 1999 bis zu seinem Tod war Bradbourn Abgeordneter im Europäischen Parlament. Er starb im Dezember 2014 an Darmkrebs.

EU-Abgeordneter

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bradbourn war als Abgeordneter in der Fraktion Europäische Konservative und Reformisten; er war Vorsitzender in der Delegation für die Beziehungen zu Kanada sowie Mitglied in der Konferenz der Delegationsvorsitze und im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr.[2]

  • 1994: Träger des Ordens des Britischen Imperiums
  1. Tory MEP Philip Bradbourn dies aged 63
  2. Website des Europäischen Parlaments