Gerd Pasch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. September 2021 um 15:26 Uhr durch Maximilian Schönherr (Diskussion | Beiträge) (bisschen aktualisiert).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pasch (2019)

Gerd Pasch (geboren 1951[1] im Bundesland Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Journalist. Er gehörte zum Gründungsteam der Sendereihe Forschung aktuell im Deutschlandfunk und war lange einer der Redakteure und Moderatoren in dieser Redaktion.

Nach der Ausbildung zum Techniker begann Pasch ein Pädagogikstudium mit Schwerpunkt Medien an der RWTH Aachen, das er mit Diplom abschloss. Anschließend arbeitete er als Redakteur bei der Rheinischen Post in Krefeld und als Reporter aus Aachen für Hörfunk und Fernsehen des BRF, WDR und L1. Er wurde Trainer an der Medienakademie für Digitaltechnik, Multimedia und Internet. Beim Deutschlandfunk war er zuletzt im Personalrat und Redakteursausschuss trätig.[2] Gerd Pasch wohnt in Aachen.

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Pasch, Gerd. In: Aus Politik und Zeitgeschichte. Band 42. Bundeszentrale für Heimatdienst, Bonn 2003, S. 47 (bpb.de).
  2. Deutschlandfunk: Forschung Aktuell. In: Deutschlandradio. (deutschlandradio.de [abgerufen am 18. Oktober 2018]).