Benutzer Diskussion:Maximilian Schönherr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte sonntags automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Archivübersicht Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Gymnasium Kreuzgasse[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich nicht um die Schülerzeitung, sondern um etwas was einfach immer ignoriert wird, aber schon seit dem Bau der Aula besteht. Alles was ich verfasst habe können sie und andere überhaupt nicht wissen und es ist definitiv eine riesige Veränderung und warum sollen die Leute das nicht wissen. Das einzige was nicht vollständig ist, ist die Liste der Schüler, das sind die mir bekannten. Aber nur weil sie das nicht nachvollziehen können, was ich verfasst habe ist doch kein Grund einfach so alles rückgängig zu machen.

Hallo Maximilian, ich würde gerne über Blog und Bitcoin diskutieren[Quelltext bearbeiten]

Und sorry, dass ich es in deine Diskussion reinschreibe. Sollte eine Nachricht ersetzen, da ich nicht weiß, wie ich dich sonst kontaktieren sollte. Diskussion auf der Bitcoin-Seite Diskussion:Bitcoin

Die CivilServant Research-Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maximilian Schönherr,

im Juni hast du freiwillig an einer mehrteiligen Studie teilgenommen, die helfen soll zu verstehen, wie die Erfahrungen von Autorinnen und Autoren in der deutschsprachigen Wikipedia verbessert werden könnten. Diese Auszeichnung wird dir verliehen, weil du das Projekt abgeschlossen hast - und für deinen Einsatz, um die deutschsprachige Wikipedia besser zu machen! Vielen Dank vom Team von CivilServant - Maximilianklein(CS), User:Juliakamin(cs), und User:CS natematias.


CivilServant-Research-Barnstar.png Die CivilServant Research-Auszeichnung
Für das Beitragen zu Forschung, die Wikipedianerinnen und Wikipedianern wertvolle Informationen dazu gibt, wie ihre Communites wachsen und gestärkt werden können.
Juliakamin(cs) (Diskussion) 22:04, 23. Okt. 2019 (CEST)

Drohnenflüge St. Lambertus (Immerath)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maximilian Schönherr ich wollte mich bedanken für die Drohnenfilmchen zu Immerath. Sehr beeindruckend. Auserdem wollte ich anregen, dort wenn möglich in Abständen wieder drüber zu fliegen, da die Veränderungen ja schon gravierend sind. Grüße --Flo Beck (Diskussion) 12:33, 30. Okt. 2019 (CET)

oh, danke zurück! kann ja am wochenende mal drübergucken. wohnst Du in der gegend? Maximilian (Diskussion) 20:32, 30. Okt. 2019 (CET)

Die tanzenden Mädchen von Frankenthal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Maximilian Schönherr, Du hast im Artikel Neunburg vorm Wald ein Zitat aus einer amerikanischen Tageszeitung eingefügt. Abgesehen davon, dass die Meldung lokalhistorisch durchaus interessant ist, wäre dennoch zu diskutieren, ob tatsächlich auch Frankenthal in der Gemeinde Neunburg vorm Wald gemeint ist. Ich habe da leichte Zweifel, da Frankenthal nur aus zwei Häusern besteht. Gibt es Zugang zu der Originalquelle? Würde mich freuen, wenn Du mir einen Zugang ermöglichen könntest. Vielen Dank!--Pumuckl77 (Diskussion) 22:26, 24. Nov. 2019 (CET)

Problem gelöst! Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Frankenthal (Pfalz), das von 1816 bis 1918 zum Königreich Bayern gehörte. Ich habe den Eintrag auf der Seite Neunbug vorm Wald entfernt. Schade, wäre eigentlich lustig gewesen. Grüße, --Pumuckl77 (Diskussion) 22:31, 24. Nov. 2019 (CET)
danke! Maximilian (Diskussion) 08:44, 26. Nov. 2019 (CET)

Kiraka/Maus[Quelltext bearbeiten]

Der Digitalkanal Kiraka gibt es nicht mehr, aber im normalen Sender WDR 5 heißt die Sendung weiterhin WDR 5 Kiraka. Seit 1. Dezember gibt es die Maus zum Hören. https://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/unternehmen/maus-zum-hoeren-100.html Fortunatus1986 (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Fortunatus1986 (Diskussion | Beiträge) 20:28, 3. Dez. 2019 (CET))

so ist‘s zu verstehen. schreib‘s doch in die einzelnachweise rein und setze das „war“ an die richtige stelle. danke, und grüße, Maximilian (Diskussion) 21:23, 3. Dez. 2019 (CET)