Kyle Wilson (Basketballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2022 um 06:29 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Kategorie:Basketballspieler (WBC Raiffeisen Wels) umbenannt in Kategorie:Basketballspieler (Raiffeisen Flyers Wels): laut Diskussion).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kyle Wilson (* 13. November 1983 in Plano, Texas) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler.

Der 2,06 m große Forward spielte in den USA für die Wichita State Shockers, mit denen er es in der Saison 2006/07 bis ins Achtelfinale der amerikanischen College-Liga NCAA schaffte. Mit einem Schnitt von 13,7 Punkten je Spiel war er bester Schütze des Teams.

Zur Saison 2007/08 wechselte Kyle Wilson in die Basketball-Bundesliga zum TBB Trier. Als sein Vertrag dort im November 2007 aufgelöst wurde, schloss sich Wilson dem österreichischen Bundesligisten WBC Kraftwerk Wels an. Am 15. März 2008 lief der Vertrag von Kyle Wilson beim WBC aus. Der Forward absolvierte 20 Spiele für den WBC und kam auf 9,2 Punkte im Schnitt.[1]

  1. WBC Kraftwerk Wels@1@2Vorlage:Toter Link/www.wbcwels.at (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.