Malaya van Ruitenbeek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Dezember 2022 um 22:36 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Halbgeviertstrich, Kleinkram). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Malaya van Ruitenbeek beim 20. GP Buchholz 2008

Malaya van Ruitenbeek (* 28. Dezember 1982 in Bonifacio, Philippinen) ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer.

Malaya van Ruitenbeek schloss sich im Laufe der Saison 2005 dem niederländischen Radsportteam Van Vliet-EBH Advocaten an und gewann bei der Universitäts-Weltmeisterschaft in Herentals die Goldmedaille im Einzelzeitfahren und die Bronzemedaille im Straßenrennen.

In der Saison 2007 wechselte van Ruitenbeek zum deutschen Continental Team Regiostrom-Senges, bei dem er bis zum Ende der Saison 2008 unter Vertrag stand. Er gewann 2007 eine Etappe der Tour of Thailand. In der Saison 2008 gewann er je eine Etappe der Flèche du Sud und der Tour des Pyrénées. Außerdem wiederholte er bei den Universitäts-Weltmeisterschafteb seinen Goldmedaillengewinn im Einzelzeitfahren und den Bronzemedaillengewinn im Straßenrennen und wurde niederländischer Meister im Mannschaftszeitfahren.

Seit der Saison 2014 sind von van Ruitenbeek keine Ergebnisse als Aktiver mehr verzeichnet.

Sein Bruder Emmanuel van Ruitenbeek war ebenfalls aktiver Radrennfahrer.

Erfolge

2006
  • Goldmedaille Universitätsweltmeister – Einzelzeitfahren
2007
2008

Teams