HUK-Coburg-Krankenversicherung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. März 2023 um 20:58 Uhr durch Didionline (Diskussion | Beiträge) (bereits in einer Unterkategorie enthalten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
HUK-Coburg-Krankenversicherung AG

Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 5. Juni 1989
Sitz Coburg
Leitung Klaus-Jürgen Heitmann, Stefan Gronbach, Hans Olav Herøy, Sarah Rössler, Jörg Rheinländer, Daniel Thomas (stv.).
Mitarbeiterzahl 0
Branche Private Krankenversicherung
Website HUK Krankenversicherung
Stand: 7. Juni 2018

Die HUK-Coburg-Krankenversicherung AG mit Sitz in Coburg ist eine deutsche private Krankenkasse der HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg. Sie ist nach Vollversicherten die Nummer Sechs im deutschen PKV-Markt. Sie ist Kooperationspartner der Barmer Ersatzkasse.

1987 stieg das Unternehmen in das Geschäftsfeld Private Krankenversicherung ein. Am 5. Juni 1989 wurde die heutige HUK-Coburg-Krankenversicherung AG gegründet.

2013 stieg das Unternehmen in die betriebliche Krankenversicherung ein und bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter mit private Krankenzusatzversicherungen gesundheitlich abzusichern.[1]

Mitarbeiterstruktur

Sie unterhält keinen Außendienst, Schadensfälle werden von der Muttergesellschaft oder zuständigen Konzerntochter bearbeitet. Die HUK-Coburg-Krankenversicherung AG beschäftigt dadurch keine eigenen Mitarbeiter.[2]

Einzelnachweise

  1. https://www.huk.de/ueber-uns/unternehmen/historie-fakten.html
  2. GB