Umweltpark „Antonis Tritsis“

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 30. September 2023 um 23:37 Uhr durch Nordprinz (Diskussion | Beiträge) (typografische Anführungszeichen korrigiert).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Park des Umweltbewusstseins „Antonis Tritsis“ (griechisch Πάρκο Περιβαλλοντικής Ευαισθητοποίησης «Αντώνης Τρίτσης» Párko Perivallondikís Evesthitopíisis „Andónis Trítsis“) auch Umweltpark „Antonis Tritsis“ ist ein öffentlicher Park in Ilio, einer Vorstadtgemeinde der griechischen Hauptstadt Athen. Er gilt mit einer Fläche von etwa 1,2 km² als eine der größten Parkanlagen Griechenlands. Der Park liegt im Nordosten von Ilio an der Gemeindegrenze zu Agii Anargyri-Kamatero. Es wurde 1832 von Anwohnern gegründet. Der endgültige Name des Parks wurde aufgrund der von ihm organisierten Aktivitäten und des Interesses des ehemaligen Bürgermeisters von Athen, Antonis Tritsis, gegeben.[1]

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Πάρκο Περιβαλλοντικής Ευαισθητοποίησης ΑΝΤΩΝΗΣ ΤΡΙΤΣΗΣ | ΦΙΛΟΙ της ΦΥΣΗΣ: Ιστορικό, Ευθύνες, Προτάσεις. Abgerufen am 31. Dezember 2017.

Koordinaten: 38° 2′ 45,7″ N, 23° 43′ 11″ O