Raymond Kwok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Oktober 2023 um 15:53 Uhr durch Sailorsfriend (Diskussion | Beiträge) (Pinyin-Edit; PD-Edit; Bild editiert – Syntax-Edit;).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raymond Kwok Ping-Luen, 2014

Raymond Kwok (chinesisch 郭炳聯 / 郭炳联, Pinyin Guō Bǐnglián, Jyutping Gwok3 Bing2lyun4, kantonesisch Kwok Ping-luen; * 1952 in Hongkong) ist ein chinesischer Unternehmer und Miteigentümer von Sun Hung Kai Properties.

Raymond Kwok ist der jüngste Sohn des Unternehmers Kwok Tak Seng. Raymond Kwok studierte an der Cambridge University und an der Harvard Business School. Gemeinsam mit seinen Brüdern Walter Kwok und Thomas Kwok leitet er das chinesische Immobilienunternehmen Sun Hung Kai Properties. Nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazine gehört Kwok zu den reichsten Chinesen und ist in The World’s Billionaires gelistet. Zusammen mit seinen Brüdern ist er laut der Forbes-Liste der Milliardäre mit einem Vermögen von 19,9 Mrd. US-Dollar im Jahre 2008 auf Platz 23 der reichsten Personen der Welt.[1]

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Die Forbes Liste 2008. Forbes Magazine:The World's Billonaires