Holter Graham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 3. April 2024 um 21:47 Uhr durch Clibenfoart (Diskussion | Beiträge) (Filmografie (Auswahl)).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Holter Ford Graham (* 11. Februar 1972 in Baltimore, Maryland) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Holter Graham hatte seinen ersten Spielfilmauftritt als Jugendlicher in Stephen Kings Horrorfilm Rhea M – Es begann ohne Warnung. Zwei Jahre später spielte er neben Sonny Bono, Divine und Deborah Harry in John WatersHairspray die Rolle des I.Q. Er besuchte das Vermont College, wo er den Master of Fine Arts erwarb. In den 1990er Jahren hatte er Gastrollen in Fernsehserien wie Law & Order und New York Undercover. 1996 wirkte er in einer größeren Gastrolle im für den Oscar nominierten Abenteuerfilm Amy und die Wildgänse mit.

Seine Schauspielkarriere kam danach ins Stocken, woraufhin er auch als Synchronsprecher für Computerspiele arbeitete. 2008 trat er in einer Episodenrolle in der Seifenoper Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt, im Jahr darauf war er in einer untergeordneten Nebenrolle im Filmdrama Veronika beschließt zu sterben zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]