ASV Vach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Geschichte des Vereins fehlt.
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
ASV Vach
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Allgemeiner Sportverein
Vach 1945 e.V.
Sitz Fürth-Vach, Bayern
Gründung 1. Juni 1945
Farben Rot - Weiß
Mitglieder 400 (März 2019)
Website asv-vach.de
Erste Fußball-Mannschaft
Cheftrainer Norbert Nein
Spielstätte Sportplatz Vach (Lage)
Plätze 1.500
Liga Landesliga Bayern Nordost
2018/19 15. Platz (Bayernliga Nord)  

Der ASV Vach ist ein Fußballverein aus dem Stadtteil Vach der bayerischen Stadt Fürth. Seine Vereinsfarben sind Rot und Weiß. Er trägt seine Heimspiele auf dem Sportplatz Vach im Stadtteil Mannhof aus.[1]

Der Verein spielte nach gewonnener Relegation gegen den TSV Buch in der Saison 2018/19 erstmals in der Fußball-Bayernliga[2], Trainer bei diesem Erfolg war Norbert Hofmann. Ein Jahr später stieg der ASV nach verlorener Relegation gegen den ASV Cham direkt wieder ab.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sportplatz Vach - Fürth/Mittelfranken-Mannhof, europlan-online.de
  2. Topspiel der Woche: ASV Vach bucht die Bayernliga!, fussballn.de

Koordinaten: 49° 31′ 36,8″ N, 10° 58′ 55,1″ O