Abasse Ba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Abasse Ba
Spielerinformationen
Geburtstag 12. Juli 1976
Geburtsort PelelkindessaSenegal
Größe 187 cm
Position Verteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1997–2001
2001–2007
2007–2011
2009
CS Louhans-Cuiseaux
FCO Dijon
AC Le Havre
Al-Rayyan SC (Leihe)
92 (4)
152 (4)
54 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Abasse Ba (* 12. Juli 1976 in Pelelkindessa) ist ein ehemaliger senegalesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Ba begann seine Karriere beim französischen Klub CS Louhans-Cuiseaux, mit dem er 1999 von der dritten in die zweite Liga aufstieg. 2001 wechselte er zum Drittligisten FCO Dijon, mit dem ihm 2004 ebenfalls der Aufstieg gelang. 2007 ging Ba zum AC Le Havre, mit dem er nur ein Jahr später sogar in die erste Liga aufstieg. Er kam auf 16 Einsätze in seiner einzigen Erstligasaison, da der Klub 2009 wieder abstieg. Im Frühjahr 2009 wurde er für einen Monat nach Katar zum Al-Rayyan SC ausgeliehen. 2011 beendete er seine Profikarriere.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Der Spieler auf footballdatabase.eu
  2. Abasse Ba, hac-foot.com