Adel Nefzi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adel Nefzi
Personalia
Name Adel Nefzi
Geburtstag 16. März 1974
Geburtsort BéjaTunesien
Größe 183 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2005 Olympique de Béjà 58 (0)
2005–2007 US Monastir 30 (0)
2007–2012 Club Africain Tunis 69 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
seit 2006 Tunesien 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Karriereende

2 Stand: 11. Januar 2008

Adel Nefzi (* 16. März 1974) ist ein ehemaliger tunesischer Fußballtorhüter, der zuletzt bei Club Africain in Tunesien spielte. Außerdem spielte er für die tunesische Nationalmannschaft.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nefzi spielte beim Olympique de Béjà (Januar 2000 bis Juni 2005), bevor er nach Monastir wechselte. Im Jahre 2007 wechselte er zum Top Klub Tunesiens Club Africain. Er vertrat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland als dritter Torhüter sein Land. Erster Torhüter Tunesiens war in der WM 2006 Ali Boumnijel, gefolgt von Hamdi Kasraoui[1]. Im Jahr 2012 beendete er seine Laufbahn.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. WM-Aufstellung auf RSSSF.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Adel Nefzi in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)