Ahmed Yasser (Fußballspieler, 1994)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahmed Yasser
Personalia
Geburtstag 17. Mai 1994
Geburtsort DohaKatar
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011– al-Duhail SC 72 (1)
2017–2018 → Cultural Leonesa (Leihe) 6 (1)
2018 → al-Rayyan SC (Leihe) 3 (0)
2018 → Vissel Kobe (Leihe) 7 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013–2017 Katar 32 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ahmed Yasser (arabisch أحمد ياسر, DMG Aḥmad Yāsir; * 17. Mai 1994 in Doha) ist ein katarischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 bei Lekhwiya SC (heute: al-Duhail SC). Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der Qatar Stars League. Mit dem Verein wurde er 2011/12, 2013/14, 2014/15 und 2016/17 katarischer Meister. 2017 wurde er an den spanischen Verein Cultural Leonesa ausgeliehen. 2018 wurde er an den katarischen Verein al-Rayyan SC ausgeliehen. Im August 2018 wurde er an den japanischen Verein Vissel Kobe ausgeliehen. 2019 kehrte er zu al-Duhail SC zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2013 debütierte Yasser für die katarische Fußballnationalmannschaft. Er hat insgesamt 32 Länderspiele für Katar bestritten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]