Ajijas Cotonou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ajijas Cotonou ist ein Fußballverein aus Toffo, Benin. Er trägt seine Heimspiele im Stade de Toffo aus.[1]

Der Verein spielt aktuell in der Benin Second Division. Sein größter Erfolg gelang ihm 1981 mit dem Gewinn der Benin Premier League. Es sollte bis heute der einzige nationale Titel sein. 1982 spielte der Klub im African Cup of Champions Clubs, wo er die zweite Spielrunde erreichen konnte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Meister Benin Premier League (1): 1981

Statistik in den CAF-Wettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb Runde Gegner Hinspiel Rückspiel
African Cup of Champions Clubs 1982 Qualifikation Mauretanien ASC Police 2:0 (A) 1:1 (H)
1. Runde Elfenbeinküste Stella Club Adjamé 1:3 (H) 1:3 (A)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Adjidja FC > Stadion. In: soccerway.com. Perform Group, abgerufen am 26. Februar 2023.