AS Cotonou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der AS Cotonou ist ein Fußballverein aus Cotonou, Benin. Er trägt seine Heimspiele im Stade René Pleven aus.[1]

Der Verein gewann 1971 die Benin Premier League und konnte sich damit für den CAF Champions League qualifizieren. Dort scheiterten sie in der ersten Spielrunde an den ASFA Dakar. Es sollte der einzige Titel für den Verein bleiben. Mittlerweile ist der Verein in die Benin Second Division abgestiegen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistik in den CAF-Wettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb Runde Gegner Hinspiel Rückspiel
African Cup of Champions Clubs 1972 1. Runde Senegal ASFA Dakar 0:3 (A) 2:3 (H)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. AS Cotonou > Stadion. In: soccerway.com. Perform Group, abgerufen am 26. Februar 2023.