Akihito Kusunose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akihito Kusunose
Personalia
Geburtstag 4. Dezember 1986
Geburtsort Präfektur KochiJapan
Größe 171 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2005–2008 Ryūtsū-Keizai-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Vissel Kobe 9 (0)
2012–2013 Matsumoto Yamaga FC 57 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Akihito Kusunose (japanisch 楠瀬 章仁 Kusunose Akihito; * 4. Dezember 1986 in der Präfektur Kochi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kusunose erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Ryūtsū-Keizai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2009 bei Vissel Kobe. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Für den Verein absolvierte er neun Erstligaspiele. 2012 wechselte er zum Zweitligisten Matsumoto Yamaga FC. Für den Verein absolvierte er 57 Ligaspiele. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]