Albert Chemutai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Albert Chemutai
Nation Uganda Uganda
Geburtstag 25. November 1999 (24 Jahre)
Geburtsort Uganda
Karriere
Disziplin Hindernislauf
Bestleistung 8:12,29 min
Status aktiv
letzte Änderung: 13. Juli 2019

Albert Chemutai (* 25. November 1999) ist ein ugandischer Hindernisläufer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste Erfahrungen bei internationalen Meisterschaften sammelte Albert Chemutai bei den U20-Weltmeisterschaften 2016 in Bydgoszcz, bei denen er in 8:37,76 min den siebten Platz im Hindernislauf belegte. 2017 wurde er bei den Weltmeisterschaften in London im Hindernisfinale Zehnter in 8:25,94 min. 2018 nahm er zum ersten Mal an den Commonwealth Games im australischen Gold Coast teil und erreichte dort den vierten Platz. Anschließend nahm er erneut an den U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere teil und belegte dort in 8:28,63 min den vierten Platz.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 3000 m Hindernis: 8:12,29 min, 12. Juli 2019 in Monaco

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]