Alcindo Sartori

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alcindo Sartori (2011)

Alcindo Sartori (* 21. Oktober 1967 in São Miguel do Iguaçu) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Karriere als Reservespieler für Flamengo Rio de Janeiro und hatte 1986 sein Debüt als Teamspieler. 1987 war er Mitglied der brasilianischen U-20-Nationalmannschaft, welche an der U-20-Fußball-Weltmeisterschaft teilnahm. 1989 war er der erste Spieler, der im neugeschaffenen Copa do Brasil ein Tor erzielte.[1]

Alcindo Sartori spielte sowohl für Flamengo als auch für den FC São Paulo in der Campeonato Brasileiro de Futebol, dem vom nationalen Verband Confederação Brasileira de Futebol abgehaltene nationale Meisterschaft für brasilianische Fußballvereine. Im Jahr 1993 wechselte er zu Kashima Antlers in Japan, wo er eine Schlüsselrolle beim Sieg der J. League Division 1 einnahm.

Sein Sohn Igor ist ebenfalls Profifußballer und spielt bei Red Bull Brasil.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flamengo

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Erster Copa do Brasil Torschütze, Bericht auf cbf.com.br vom 6. Februar 2019, Seite auf portug., abgerufen am 7. Februar 2019