Aljaksej Ryas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aljaksej Ryas
Personalia
Name Aljaksej Manujelewitsch Ryas
Geburtstag 14. Mai 1987
Geburtsort MinskWeißrussische SSR, Sowjetunion
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2015 FK Schachzjor Salihorsk 189 (31)
2015– BATE Baryssau 20 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Januar 2016

Aljaksej Manujelewitsch Ryas (weißrussisch Аляксей Мануэлевіч Рыас, * 14. Mai 1987 in Minsk) ist ein weißrussischer Fußballspieler peruanischer Abstammung. Seit 2015 spielt er für BATE Baryssau in der weißrussischen ersten Liga.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ryas begann seine Karriere beim FK Schachzjor Salihorsk, für den er im August 2006 in der Wyschejschaja Liha debütierte. Mit Salihorsk konnte er sich mehrmals fürs internationale Geschäft qualifizieren, aber nie die Hauptrunde erreichen. 2015 wechselte er zum Ligakonkurrenten BATE Baryssau. Im September 2015 gab er sein Champions-League-Debüt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]