André Galiassi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Galiassi
Personalia
Voller Name André de Sousa Galiassi
Geburtstag 22. August 1980
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2003 Roma Esporte Apucarana
2003–2005 River Plate Asunción
2005–2006 Club Bolívar 11 0(0)
2007–2010 CFR Cluj 71 0(3)
2009 → Kasımpaşa Istanbul (Leihe) 3 0(0)
2010 → Unirea Alba Iulia (Leihe) 13 0(1)
2011–2013 CS Concordia Chiajna 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

André de Sousa Galiassi (* 22. August 1980 in São Paulo) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galiassi spielte bei Roma Esporte Apucarana, River Plate Asunción und Club Bolívar, ehe er im Januar 2007 zu CFR Cluj in die rumänische Liga 1 wechselte. Am 24. Februar 2007 gab er sein Debüt in der Liga 1, als er beim 1:1-Unentschieden gegen Ceahlăul Piatra Neamț für Romeo Surdu in der 46. Spielminute eingewechselt wurde. 2009 wurde er an Kasımpaşa Istanbul verliehen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und kam lediglich auf drei Einsätze. Er kehrte in der Winterpause zurück und wurde abermals für ein halbes Jahr an Unirea Alba Iulia ausgeliehen.[1] 2011 unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei CS Concordia Chiajna. Nach diesen zwei Jahren und nur zwei Einsätzen ohne Tor[2] wurde der Vertrag nicht verlängert und Galiassi beendete offiziell seine Spielerlaufbahn.

Erfolge/Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galiassi ist verheiratet und hat eine Tochter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Clube da Transilvânia quer ‘cravar os dentes’ no Chels. In: globoesporte.globo.com. 29. September 2008, abgerufen am 25. November 2015 (portugiesisch).
  2. André Galiassi. In: footballdatabase.eu. 25. November 2015, abgerufen am 25. November 2015.