Andrés Ravera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrés Ravera
Personalia
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1920 Club Atlético Peñarol
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1920 Uruguay 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Andrés Ravera war ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mittelfeldakteur[1] Ravera spielte 1920 für den Club Atlético Peñarol in der Primera División. Er kam in jener Saison bei den Montevideanern auf der Position des linken Halb zum Einsatz und war Stammspieler.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ravera war Mitglied der A-Nationalmannschaft Uruguays. Von seinem Debüt am 25. Juli 1920 bis zu seinem letzten Einsatz am 26. September 1920 absolvierte er sechs Länderspiele. Ein Tor erzielte er dabei nicht.[3] Ravera gehörte dem Kader der Celeste bei der Südamerikameisterschaft 1920 in Chile an, bei der Uruguay den Titel gewann. Im Verlaufe des Turniers kam er in drei Begegnungen zum Einsatz.[4] Zudem sicherte er sich mit dem Team im selben Jahr die Copa Gran Premio de Honor Uruguayo.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b @1@2Vorlage:Toter Link/soccerdatabase.euProfil auf www.playerhistory.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im November 2018. Suche in Webarchiven), abgerufen am 20. April 2014
  2. Marcos Silvera Antúnez: Club Atlético Peñarol - 120, Ediciones El Galeón, Montevideo 2011, S. 42 - ISBN 978-9974-553-79-8
  3. Statistische Daten zu den Länderspieleinsätzen in der uruguayischen Nationalmannschaft auf rsssf.org, abgerufen am 20. April 2014
  4. Southamerican Championship 1920 auf rsssf.org, abgerufen am 20. April 2014