Andrew Hussie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrew Hussie am 12. September 2010 auf der Montreal Canada Comicon

Andrew Hussie (* 25. August 1979)[1] ist ein amerikanischer Autor und Zeichner von Webcomics und Betreiber der Seite MS Paint Adventures. Dort veröffentlicht er eine Sammlung seiner Werke Jailbreak, Bard Quest, Problem Sleuth und dem großen und im Fortgang der Handlung komplexen Homestuck, mit dem er bekannt wurde.[2]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andrew Hussie ist recht verschwiegen über sein Leben. Allerdings präsentierte einige Zeichnungen, die er mit 11 Jahren geschaffen hatte.[3] Hussie studierte an der Temple University[4] Informatik[5].

In den Jahren 2003 bis 2008 unterhielt Andrew Hussie die Webcomicseite Team Special Olympics.[6] Dort veröffentlichte er selbst kurze Cartoons von denen viele absurd, viele voll mit Schwarzem Humor waren.[7] Außerdem wurden dort Werke von Byron Hussie und Cindy Marie gezeigt.

Im Jahr 2007 startete er seine Webseite MS Paint Adventures (näheres siehe dort) mit der er bekannt wurde.

Hussie verwendete das Zeichenprogramm MS Paint nur für die erste Seite seines Webcomics Jailbreak. Dann wechselte er zu Photoshop.[8]

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Webcomics[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

veröffentlicht auf: MS Paint Adventures

Bücher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen und Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.andrewhussie.com/ (Memento vom 2. September 2007 im Internet Archive)
  2. http://mspaintadventures.wikia.com/wiki/Andrew_Hussie
  3. http://andrewhussie.blogspot.de/2009/02/if-you-drew-comic-called-super-frog-at.html
  4. Archivlink (Memento des Originals vom 4. November 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/dl.dropboxusercontent.com
  5. Archivlink (Memento des Originals vom 4. November 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/dl.dropboxusercontent.com
  6. http://mspaintadventures.wikia.com/wiki/Team_Special_Olympics
  7. vgl.: http://www.andrewhussie.com/comics.php (Memento vom 7. August 2013 im Internet Archive)
  8. http://www.mspaintadventures.com/?viewpage=faq
  9. http://www.mspaintadventures.com/?s=1
  10. http://www.mspaintadventures.com/?s=2
  11. http://www.mspaintadventures.com/?s=4
  12. http://www.mspaintadventures.com/?s=6
  13. http://www.andrewhussie.com/comic.php?sec=archive&auth=Andrew&cid=aids/00000.jpg (Memento vom 30. August 2013 im Internet Archive)