Andy Pengelly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andy Pengelly
Personalia
Voller Name Andrew John Pengelly
Geburtstag 19. Juli 1997
Geburtsort Australien
Größe 180 cm
Position Mittelstürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2019 Brisbane Strikers 26 (41)
2020 Lion City Sailors 2 0(1)
2020– Peninsula Power FC 25 (26)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Juni 2021

Andy Pengelly (* 19. Juli 1997 in Australien), mit vollständigen Namen Andrew John Pengelly, ist ein australischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andy Pengelly spielte bis 2019 bei den Brisbane Strikers. Der Verein aus dem australischen Brisbane, einer Stadt im Bundesstaat Queensland im Nordosten Australiens, spielte in der zweiten Liga, der NPL Queensland. In 26 Spielen schoss er 41 Tore. 2020 verließ er Australien und ging nach Singapur. Hier unterschrieb er einen Vertrag bei den Lion City Sailors. Der Verein spielt in der ersten singapurischen Liga, der Singapore Premier League. Bisher absolvierte er zwei Erstligaspiele. Für die Sailors stand er zweimal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Am 15. Juli 2020 kehrte er nach Australien zurück. Hier schloss er sich dem Peninsula Power FC an. Der Verein aus Redcliffe spielte in der NPL Queensland.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]