Anemometer Hill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anemometer Hill
Höhe 25 m
Lage Stonington-Insel
Koordinaten 68° 11′ 12″ S, 66° 59′ 36″ WKoordinaten: 68° 11′ 12″ S, 66° 59′ 36″ W
Anemometer Hill (Antarktische Halbinsel)
Anemometer Hill (Antarktische Halbinsel)

Der Anemometer Hill ist mit 25 m die höchste Erhebung der Stonington-Insel in der Marguerite Bay im Westen Grahamlands. Der Hügel liegt gut 110 Meter nordöstlich nordöstlich der Fishtrap Cove.

Kartiert wurde er während der United States Antarctic Service Expedition (1939–1941), deren östliches Basislager (East Base) sich auf der Stonington-Insel befand. Der UK Antarctic Place-Names Committee benannte ihn so, weil der Hügel im Jahr 1961 als Standort für ein Anemometer diente.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Anemometer Hill. In: Geographic Names Information System. United States Geological Survey, United States Department of the Interior, archiviert vom Original; (englisch).
  • Anemometer Hill auf geographic.org (englisch)

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]