Antalya Atatürk Stadı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antalya Atatürk Stadı
Tribunelangezijde.jpg
Gegentribüne des Antalya Atatürk Stadions
Daten
Ort TurkeiTürkei Antalya, Türkei
Koordinaten 36° 52′ 42,1″ N, 30° 42′ 28,4″ OKoordinaten: 36° 52′ 42,1″ N, 30° 42′ 28,4″ O
Eröffnung 1965
Renovierungen 2007
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 11.738
Spielfläche 105 × 68
Verein(e)
Veranstaltungen

Das Antalya-Atatürk-Stadion (türkisch Antalya Atatürk Stadı) ist ein Fußballstadion in der türkischen Stadt Antalya. Es war bis 2012 die Heimstätte des Fußballklubs Antalyaspor. Die Kapazität beträgt 11.738 Sitzplätze. Im Mai 2008 wurde die U-17-Fußball-Europameisterschaft 2008 in Antalya ausgetragen, das Antalya-Atatürk-Stadion war eines der drei Stadien, in denen Spiele stattfanden.