Anushka Sharma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anushka Sharma auf einem Event, 2015

Anushka Sharma (Hindi अनुष्का शर्मा [ənʊʂka ː ʃərma ː]; * 1. Mai 1988 in Bangalore) ist eine indische Schauspielerin und ehemaliges Fotomodel. Im November 2014 gab der indische Cricketspieler Virat Kohli bekannt, dass er in einer Beziehung mit Anushka ist.[1] 2014 gründete Sharma mit ihrem Bruder die Produktionsfirma Clean Slate Films und produzierte ihren ersten Krimithriller NH10 (2015), in dem sie mit Neil Bhoopalam die Hauptrolle spielte. Am 11. Dezember 2017 heiratete sie Virat Kohli in Italien.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2008 gab sie in Ein göttliches Paar unter der Regie von Aditya Chopra ihr Leinwanddebüt, das ihr drei Nominierungen für indische Filmpreise einbrachte. 2010 spielte sie in Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat von Maneesh Sharma die Rolle einer ehrgeizigen Hochzeitsplanerin. Für diesen Film wurde sie als beste Schauspielerin nominiert. Den Filmfare-Award für Beste Nebendarstellerin bekam sie für Solang ich lebe – Jab Tak Hai Jaan von Yash Chopra. An der Seite von Aamir Khan in der satirischen Komödie PK bekam Sharma jede Menge guter Kritiken für ihre Darbietung.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Anushka Sharma – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.thehindu.com/entertainment/kohli-confirms-relationship-with-anushka-shetty-asks-for-privacy/article6621295.ece?utm_source=RSS_Feed&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS_Syndication