Anushka Sharma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anushka Sharma auf einem Event, 2015

Anushka Sharma (Hindi: अनुष्का शर्मा [ənʊʂka ː ʃərma ː]; * 1. Mai 1988 in Bangalore) ist eine indische Schauspielerin und ehemaliges Fotomodel. Im November 2014 gab der indische Cricketspieler Virat Kohli bekannt, dass er in einer Beziehung mit Anushka ist.[1] 2014 gründete Sharma mit ihrem Bruder die Produktionsfirma Clean Slate Films und produzierte ihren ersten Krimithriller NH10 (2015), in dem sie mit Neil Bhoopalam die Hauptrolle spielte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2008 gab sie in Ein göttliches Paar unter der Regie von Aditya Chopra ihr Leinwanddebüt, das ihr drei Nominierungen für indische Filmpreise einbrachte. 2010 spielte sie in Die Hochzeitsplaner – Band Baaja Baaraat von Maneesh Sharma die Rolle einer ehrgeizigen Hochzeitsplanerin. Für diesen Film wurde sie als beste Schauspielerin nominiert. Den Filmfare-Award für Beste Nebendarstellerin bekam sie für Solang ich lebe – Jab Tak Hai Jaan von Yash Chopra. An der Seite von Aamir Khan in der satirischen Komödie PK bekam Sharma jede Menge guter Kritiken für ihre Darbietung.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Anushka Sharma – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.thehindu.com/entertainment/kohli-confirms-relationship-with-anushka-shetty-asks-for-privacy/article6621295.ece?utm_source=RSS_Feed&utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS_Syndication