Arnau Fernández Guzmán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arnau Fernández
Arnau Fernández
Arnau Fernández (2022)
Spielerinformationen
Voller Name Arnau Fernández Guzmán
Geburtstag 21. Mai 2002
Geburtsort Terrassa, Spanien
Staatsbürgerschaft SpanierSpanien spanisch
Körpergröße 1,75 m
Spielposition Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein SpanienSpanien Rebi Balonmano Cuenca
Trikotnummer 25
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
0000–2021 SpanienSpanien FC Barcelona (B)
2021– SpanienSpanien Rebi Balonmano Cuenca
Stand: 15. Dezember 2022

Arnau Fernández Guzmán (geboren am 21. Mai 2002 in Terrassa) ist ein spanischer Handballspieler, der auf der Spielposition Linksaußen eingesetzt wird.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arnau Fernández Guzmán spielte bis 2021 in der B-Mannschaft des FC Barcelona. Seit 2021 ist er bei Rebi Balonmano Cuenca aktiv, mit dem er in der Saison 2021/2022 in der Liga Asobal debütierte.[1]

Mit dem Team aus Cuenca nahm er an europäischen Vereinswettbewerben teil.[2]

Auswahlmannschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes Spiel für Spanien absolvierte er am 15. Dezember 2017 gegen die Auswahl Rumäniens. Fernández spielte als Jugendnationalspieler Spaniens bei der U-19-Europameisterschaft in Kroatien (2021), bei der das Team Platz 3 belegte. Als Juniorennationalspieler Spaniens nahm er an der U-20-Europameisterschaft in Portugal (2022) teil, bei der er mit der Mannschaft Europameister wurde. Er stand bis Oktober 2022 in 37 Spielen im Aufgebot der spanischen Nachwuchsteams und erzielte dabei 121 Tore.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. asobal.es, Spielerstatistik der Liga Asobal, abgerufen am 15. Dezember 2022
  2. www.eurohandball.com, Spielerstatistik der EHF, abgerufen am 15. Dezember 2022
  3. www.rfebm.com, Spielerstatistik bei der RFEBM, abgerufen am 15. Dezember 2022