Athanasios Raptis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Athanasios Raptis
Spielerinformationen
Geburtstag 13. Mai 1995
Geburtsort StuttgartDeutschland
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
bis 2009 VfB Stuttgart
2009–2010 Stuttgarter Kickers
2010–2012 Karlsruher SC
2012–2013 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Stuttgarter Kickers II 64 (5)
2013–2016 Stuttgarter Kickers 7 (0)
2017– FC 08 Homburg 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 28. August 2017

Athanasios Raptis (* 13. Mai 1995 in Stuttgart) ist ein deutsch-griechischer Fußballspieler, der beim FC 08 Homburg spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raptis spielte als Jugendlicher unter anderem in der Jugend beim VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC, bis er schließlich zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Dort unterschrieb er mit bereits 18 Jahren seinen ersten Profivertrag[1] und gab nach ein paar Spielen in der zweiten Mannschaft des Vereins, in der Oberliga Baden-Württemberg, sein Profidebüt am 20. Oktober 2013, als er beim 2:0-Sieg gegen Hansa Rostock eingewechselt wurde. Nach 7 Spielen für die Stuttgarter Kickers und dem Abstieg nach der Saison 2015/2016, verließ er die Kickers.[2] Für die Saison 2017/2018 erhielt er beim FC 08 Homburg einen Einjahresvertrag, welcher sich im Falle des Aufstiegs automatisch um ein Jahr verlängert.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Stuttgarter Kickers: Gersters Blog aus dem Trainingslager Teil 1, Kick-S, 20. Oktober 2013
  2. Athanasios Raptis in der Datenbank vom Kickersarchiv
  3. 4. Liga Nachrichten 4-Liga.com