Ayu Lateh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayu Lateh
Personalia
Geburtstag 11. Juni 1997
Geburtsort Thailand
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 Lampang FC 10 (3)
2021–2000 Rayong FC 15 (1)
2022– Jalor City FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2022

Ayu Lateh (thailändisch อายุ ลาเต๊ะ, * 11. Juni 1997) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayu Lateh steht seit mindestens 2021 beim Lampang FC unter Vertrag. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus Lampang spielte in der zweiten thailändischen Liga, der Thai League 2. Sein Zweitligadebüt für Lampang gab er am 14. Februar 2021 im Auswärtsspiel beim Kasetsart FC.[1] Hier wurde er nach der Halbzeitpause für Todd Ferre eingewechselt. Für Lampang absolvierte er zehn Zweitligaspiele. Zu Beginn der Saison 2021/22 wechselte er nach Rayong zum Erstligaabsteiger Rayong FC. Für Rayong bestritt er 15 Zweitligaspiele. Ende Juli 2022 wechselte er in die dritte Liga wo er sich dem Jalor City FC anschloss. Mit dem Verein aus Yala tritt er in der Southern Region der Liga an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Kasetsart FC VS Lampang FC, Februar 2021 In: thaileague.co.th (thai), abgerufen am 16. Februar 2021