Barbaros Özsöz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barbaros Özsöz
Spielerinformationen
Spitzname „Babse“
Geburtstag 1968
Staatsbürgerschaft Türke türkisch
Spielposition Torwart
Vereine in der Jugend
von – bis Verein
0000 Deutschland VfL Sindelfingen
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
00000000 Turkei Pertevniyal Istanbul
00000000 Deutschland SV Böblingen
00000000 Deutschland TSG Oßweil
0000 Deutschland TSV Deizisau
2001– Deutschland SG H2Ku Herrenberg
2004– Deutschland TV Bittenfeld
0000–2008 Deutschland VfL Sindelfingen
2008–2009 Deutschland HV Stuttgarter Kickers
2010–2010 Deutschland TSV Altensteig
2011– Deutschland SV Böblingen
Stationen als Trainer
von – bis Station
2014–2015 Deutschland SG H2Ku Herrenberg II
Stand: 26. Dezember 2016

Barbaros Özsöz (* 1968) ist ein ehemaliger türkischer Handballtorwart und Handballtrainer.

Özsöz begann mit dem Handballspielen in der Jugendabteilung des VfL Sindelfingen. In der Türkei spielte er für den Erstligisten Pertevniyal Istanbul. In Deutschland spielte Özsöz sechs Jahre für die SV Böblingen, später für die TSG Oßweil und für den TSV Deizisau, mit dem er Regionalliga-Meister wurde. Mit der SG H2Ku Herrenberg, für die Özsöz ab 2001 spielte, wurde er Meister in der Oberliga. Für den TV Bittenfeld spielte er ab 2004 in der Regionalliga. Danach spielte Özsöz erneut für den VfL Sindelfingen, von wo er zur Saison 2008/09 zum HV Stuttgarter Kickers in die Oberliga wechselte. Im Sommer 2009 verließ er die Kickers. Von Januar 2010 bis Mai 2010 spielte Özsöz für den TSV Altensteig in der Baden-Württemberg-Liga.[1] Danach beendete er seine aktive Karriere, kehrte ab Januar 2011 aber nochmals zurück zur SV Böblingen.[2]

Als Trainer war Özsöz ab der Saison 2014/15 für die 2. Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg in der Landesliga tätig, wo er im Dezember 2015 entlassen wurde.[3][4][5]

Özsöz hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt. Er leitet als Geschäftsführer ein TUI ReiseCenter in Sindelfingen.[2][6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.bkz-online.de/node/39941
  2. a b http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/barbaros-oezsoez-verstaerkt-die-sv-boeblingen-14-1-2011/
  3. Bittenfeld holt türkischen Nationaltorhüter (Memento vom 13. Januar 2016 im Internet Archive)
  4. Neue Trainer auf der Bank: Klaus Wanner und Barbaros Özsöz (Memento vom 26. Dezember 2016 im Internet Archive)
  5. SG H2 Ku Herrenberg entlässt Barbaros Özsöz (Memento vom 26. Dezember 2016 im Internet Archive)
  6. http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/starke-urlaubsflaute-fuer-die-tuerkei-16-8-2016/