Bematua

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bematua
Bematua (Osttimor)
Bematua (Osttimor)
Bematua
Koordinaten 8° 36′ S, 125° 34′ OKoordinaten: 8° 36′ S, 125° 34′ O

Der Suco Dare
Basisdaten
Staat Osttimor
Gemeinde Dili
Verwaltungsamt Vera Cruz
Suco Dare
Höhe 650 m

Bematua ist ein osttimoresischer Ort südlich der Landeshauptstadt Dili. Er liegt im Zentrum des Sucos Dare (Verwaltungsamt Vera Cruz, Gemeinde Dilil) an der Straße, die den Suco von Ost nach West durchquert. Obwohl nur wenige Kilometer von der Küste entfernt, befindet sich Bematua bereits 650 m über dem Meer.[1][2]

Der Teil des Ortes, der sich südlich der Straße befindet, gehört zur Aldeia Coalau I, der Teil nördlich der Straße zur Aldeia Coalau II.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento des Originals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.
  2. UNMIT: Timor-Leste District Atlas version02, August 2008 (Memento vom 3. Dezember 2011 im Internet Archive) (PDF; 448 kB).