Benutzer:Dalija-kana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich
"Christian"
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
"Gute Zusammenarbeit im Mentorenprogramm"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. M@nfred 07:18, 2. Feb. 2019 (CET)
Zu meiner Person

Ich heiße Christian und bin 1962 in München geboren. Diese prachtvolle „bayerisch-italienische“ Stadt ist bis heute meine Heimat. Hier wohne und arbeite ich.

Zum Beruf

Schon kurz nach einer erfolgreich absolvierten Banklehre ergriff ich die Gelegenheit, per Fernstudium Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Kunst und Antiquitäten zu studieren. Dieses Thema füllt nun schon seit über 30 Jahren mein Leben aus und begleitet mich bei meiner selbstständigen Tätigkeit in München. Mein Hauptinteresse (vielleicht auch eine Art Obsession) liegt hierbei auf Silver Plate, also „Versilbertem“ aus England. (Old Sheffield Plate und Electro Plate)

Durch die enge Zusammenarbeit mit Museen in England (Sheffield und Birmingham) habe ich, nach elfjähriger Recherche, ein umfassendes Markenlexikon realisiert.

Zum Hobby

Mein Hobby hingegen ist eher bodenständig. Ich liebe Dahlien und Cannas (Cannaceae) und züchte diese seit vielen Jahren in meinem Dahliengarten in Kroatien. In der unberührten Natur tanke ich Kraft und wie ein persisches Sprichwort sagt: „Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu kommen, wenn man einen Garten hat.“