Benutzer:Eloas6472Eloas/RoboGames

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die RoboGames (ehemalig auch ROBOlympics) ist ein Roboterwettbewerb. Sie sollten eigentlich Jährlich ausgetragen werden, die letzte Veranstaltung war aber am 27. bis 29. April 2018[1]. An den Wettkämpfen nehmen viele Menschen mit ihren Robotern aus einer großen Anzahl von Ländern aus der ganzen Welt teil[1].

Weltrekorde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laut dem Guinnesbuch der Rekorde 2005 waren die RoboGames der größte Roboterwettbewerb[1][2] weltweit. 2016 wurde dieser Rekord jedoch von VEX Worlds geschlagen[3].

Social Media[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die RoboGames haben auch einen Twitter, Facebook, Instagram und Twitch Account. Außerdem gibt es eine offizielle Website.

Zugriff auf die Social Media Plattformen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier ist eine Liste der Social Media Accounts von RoboGames:

Tickets/Livestream[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn bald die RoboGames stattfinden kann man sich bei der offiziellen Website Tickets kaufen. Um sich die RoboGames anzusehen, ist man nicht verpflichtet sich Tickets zu kaufen, man kann sich die Spiele auf Twitch ansehen.

Rückkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 22.7.2022 wurde die Rückkehr von RoboGames angekündigt. RoboGames soll am 6.-9. April wieder stattfinden, der Austragungsort soll San Mateo, Kalifornien werden[1].

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Liste an Spielen findet man hier.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c d RoboGames. In: Wikipedia (Englisch). Wikimedia Foundation Inc., abgerufen am 4. Februar 2023 (englisch).
  2. Roboter. ArsEdition, 2009, ISBN 978-3-7607-4089-8.
  3. Robotics tournament VEX Worlds is named largest in the world after 1,075 teams take part. 27. April 2016, abgerufen am 4. Februar 2023 (britisches Englisch).