Benutzer:Frau.musica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frau Musica[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin keine Berufs-, "nur" Hobbymusikerin (Bratsche, Gesang) und wohne in der Nähe von Heidelberg im hübschen Städtchen Wiesloch. Während der Arbeit an meiner Doktorarbeit zum Oratorienlibretto habe ich mich immer wieder geärgert, dass ausgerechnet die beiden für mich relevantesten Artikel in Wikipedia so dürftig waren und mir vorgenommen, das irgendwann einmal zu ändern. Schritt für Schritt fange ich jetzt damit an...

Ich bin keine große Formatiererin und Wiki-Expertin, sondern konzentriere mich lieber auf die Inhalte. Danke also an all die vielen Helferlein, die meine Artikel "in Form" bringen!!!

Im Moment arbeite ich an einem langen Artikel zur Geschichte des Oratoriums, denn das muss ich für meine Doktorprüfung ohnehin lernen. Unterwegs editiere ich alle Artikel aus dem Themenumfeld, in denen mir Lücken oder Fehler auffallen.

Diese Artikel habe ich neu erstellt:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fridtjof
  2. Passion (Musik)
  3. Librettologie
  4. Diether Noll
  5. Alfred Koerppen

Diese Artikel habe ich korrigiert oder ergänzt:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Passion
  2. Rezitativ
  3. Lauda (Kultur)
  4. Libretto
  5. Oratorium


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.


♀ Diese Person ist eine Benutzerin.
Benutzer:Dudenfreund/Vorlage:Musik
Benutzer nach Sprache