Benutzer:HeicoH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Vista-gaim.png
Stop hand nuvola grey.svg
Hinweis: Bitte diese Seite und deren Unterseiten nicht editieren

Für Fragen und Diskussionen bitte die jeweiligen Diskussionsseiten verwenden

Ambrose Bierce, * 24. Juni 1842 in Meigs County, Ohio, † 1914 in Chihuahua, Mexiko, Autor des Devil's Dictionary
Think different (die Originalversion von Steve Jobs, 1997) und Denke das Andere (die deutsche Version, 1998, gesprochen von Christian Brückner) Featuring: Albert Einstein, Bob Dylan, Martin Luther King, Jr., Richard Branson, John Lennon und Yoko Ono, Buckminster Fuller, Thomas Edison, Muhammad Ali, Ted Turner, Maria Callas, Mahatma Gandhi, Amelia Earhart und Bernt Balchen, Alfred Hitchcock, Martha Graham, Jim Henson, Frank Lloyd Wright, Pablo Picasso

„A cynic is a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.“

„Here’s to the crazy ones.
The misfits.
The rebels.
The troublemakers.
The round pegs in the square holes.
The ones who see things differently.
They’re not fond of rules.
And they have no respect for the status quo.
You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them.
About the only thing you can’t do is ignore them.
Because they change things.
They push the human race forward.
And while some may see them as the crazy ones,
We see genius.
Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
Are the ones who do.“

Nun bin ich Wikipedianer

Ich nutze Wikipedia als "Konsument" schon ein gefühltes halbes Jahrhundert. Und manchmal fallen mir bei Themen, bei denen ich mich nun wirklich gut auskenne, kleine Fehler oder Unklarheiten auf, oder der eine oder andere Artikel scheint mir nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein. Inzwischen habe ich die Möglichkeit, mir für solche Dinge ein wenig Zeit zu nehmen. Poco a poco[1] bemühe ich mich, dazu beizutragen, anderen "Konsumenten" korrekte und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich bin seit 15. Juni 2014 angemeldeter Benutzer
  • Mein erster Artikel-Edit war am 16. Juni 2014: [1]. Aha, ich kann so was. Wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist.
  • Mein erster Artikel wurde am 19. Juni 2014 in den Artikelnamensraum eingestellt: [2]. Ob das wohl gut geht? Ja, es ging gut.
  • Am 24. Juli 2014 war erstmals ein von mir erstellter Artikel auf der Hauptseite ("Schon gewusst?"): [3]. Ich war mächtig stolz.
  • Am 1. August 2014 landete ich erstmals auf der VM-Seite: [4]. Ich habe herzhaft gelacht. (Hier die Version der Seite, bevor der der Vorgang endgültig geschlossen wurde und die IP(-Range) Ruhe gab: [5])
  • Kleiner Meilenstein: mein Edit Nummer 1000 im ANR am 27. August 2014: [6]
  • Mein Mentor entließ mich aus dem Mentorenprogramm am 3. Dezember 2014: „Ich meine, du kommst ja jetzt auch so (ohne den "Welpenschutz" des Mentor-Programms) gut zurecht.“ Mein allerherzlichster Dank geht an Reinhard Kraasch für seine immer hilfreiche Unterstützung in den letzten knapp sechs Monaten.

Themen

Welchen Themen widme ich mich? Sicherlich nicht der großen Weltpolitik, dem Profisport oder sonstigem, an dem ich zwar womöglich interessiert bin, von dem ich aber nicht genug verstehe. Ich möchte kein "gefährliches Halbwissen" verbreiten. Ich lege Wert darauf, nur in solchen Bereichen zu arbeiten, von denen ich wirklich etwas verstehe und zu denen ich wirklich etwas zu sagen habe. Und das tue ich dann auch lieber in der Tiefe, als in der Breite. Und vor allem: poco a poco.

de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
Europaflagge
Dieser Benutzer kommt aus der Europäischen Union.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen Bergischer Löwe Dieser Benutzer kommt aus dem Bergischen Land.
Solingen
Dieser Benutzer kommt aus Solingen.
Escudo de La Palma.svg Dieser Benutzer lebt auf
La Palma
Lapalma mountains.jpg Dieser Benutzer wohnt in
Las Manchas
Apple logo black.svg Dieser Benutzer ist Apple-User.
Yosemite x.png Dieser Benutzer verwendet
OS X Yosemite
IOS 8 logo.png Dieser Benutzer verwendet
iOS 8
Edelweiss-Auszeichnung 1 Stern.png

Diesem Benutzer wurde die Auszeichnung Edelweiss mit Stern verliehen.

Edelweiss-Auszeichnung 2 Sterne.png

Diesem Benutzer wurde die Auszeichnung Edelweiss mit zwei Sternen verliehen.

FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 1984 nachgesichteten Versionen.

Zur Person

Im Schnelldurchlauf ab dem Abitur: Bundeswehr; mehr oder weniger kurzer, dafür heftiger Ausflug ins Studentenleben; danach "was solides" gelernt (Industriekaufmann); anschließend ein eigenes kleines Unternehmen geführt. Und dann "zur Sicherheit" ab in den Staatsdienst, zur Polizei Nordrhein-Westfalen. Vielen Dank an das Land NRW, das mich 16 Jahre lang außerordentlich gut aus-, fort- und weitergebildet hat, in vielerlei Hinsicht, ob nun "persönlich" (Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz, Stressmanagement, Mediation u. a.) oder "fachlich" (Qualitäts-, Prozess-, Projekt- und Veränderungsmanagement, IT u. a.); irgendwann war es dann aber genug, jetzt bin ich als Freelancer wieder "mein eigener Herr" und berate und unterstütze genau in diesen Fachgebieten.

Reif für die Insel

Ich stamme aus Solingen, genauer aus dem Stadtteil Ohligs, bin dort geboren und aufgewachsen und habe den größten Teil meines Lebens dort gewohnt. Inzwischen verbringe ich meine Zeit bevorzugt auf der Kanarischen Insel La Palma in meiner Finca in Las Manchas. Das Leben ist dort einfach viel schöner und weit weniger stressig.

Unterseiten

Mentorenprogramm

Mentorenprogramm

Ich kann jedem Wikipedia-Neuling nur empfehlen, das Mentorenprogramm in Anspruch zu nehmen. Wer sich (noch) nicht in der recht unübersichtlichen Welt von Relevanzkriterien, Namenskonventionen und sonstigen Richtlinien auskennt, ist hier genau richtig. Ein Mentor gibt dem Neuling "Rückendeckung", wird ihn aber auch darauf hinweisen, wenn etwas "gar nicht geht". Das erspart dem Neuling Frust und hilft entscheidend dabei, aus ihm einen guten Autor und ein konstruktives Mitglied der Wikipedia-Community zu machen. Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Mentor Reinhard Kraasch, der mich am 3. Dezember 2014 aus dem Mentorenprogramm entlassen hat.

Sonstiges

Ich signiere mit HeicoH Quique (¡dime!)[2]

Bemerkungen

  1. spanisch: nach und nach, oder auch, im übertragenen Sinne: ohne Eile
  2. Heico ist eine ungewöhnliche Variante des deutschen Vornamens Heiko. Heiko ist die niederdeutsche Form von Heinrich. Heinrich entstammt dem Althochdeutschen und ist der Nachfolger des altdeutschen Namens Heimrich. Der Name setzt sich aus heim für Heim, Haus und rîhhi für mächtig, Fürst zusammen. Damit bedeutet Heinrich so viel wie der Herr im Haus, siehe auch Heinrich. Die spanische Entsprechung von Heinrich ist Enrique, die Kurzform von Enrique ist Quique (gelegentlich auch Kike), siehe auch Enrique, es:Quique, es:Kike

Weblinks

Hinweis

Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:HeicoH (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:HeicoH). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.